Gelernt ist gelernt: vom Azubi ins Vertriebsteam

Yes, he did it! Vor drei Jahren hatte er ein Ziel – seine Ausbildung erfolgreich zu absolvieren und sich darüber hinaus bei ECOCOOL beruflich weiterzuentwickeln. Was sollen wir sagen? Herzlichen Glückwunsch, Dominique Holzmann! Wir gratulieren unserem ersten – jetzt ehemaligen – Auszubildenden zur bestandenen Prüfung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. „Ich freue mich riesig, dass ich hier ins Berufsleben starten kann und danke ECOCOOL für das Vertrauen. Jetzt hoffe ich, dem Unternehmen etwas zurückgeben zu können“, sagt der 25-Jährige. Denn er nimmt aus den drei praxisorientierten Ausbildungsjahren jede Menge Wissen mit. Das setzt der Wahl-Bremerhavener direkt in seinen neuen Arbeitsbereich ein: „Ich verstärke ab sofort das Vertriebsteam“, erklärt Holzmann begeistert. Und sein ehemaliger Arbeitsplatz als Azubi bleibt auch nicht lange ungenutzt. Im August folgt bereits die nächste angehende Groß- und Außenhandelskauffrau, für die Dominique Holzmann bestimmt den ein oder anderen Tipp parat hat. „Natürlich helfe ich gern. Aber das tun bei uns im Team wirklich alle. Hier wird niemand allein gelassen“, erzählt er aus seiner Erfahrung heraus und greift auch schon wieder zum Telefonhörer, um für den nächsten Kunden da zu sein.

(0471) 98 69 2-000
info@ecocool.de
LinkedIn
YouTube