28. Januar 2020

Qualitätsmanagement-System nach ISO 9001:2015 – Erfolgreiches Überwachungsaudit

Mit Bravour bestanden hat ECOCOOL nicht nur die Erstzertifizierung des Qualitätsmanagement-Systems nach ISO 9001:2015. „Jetzt, gut ein Jahr später, haben wir auch unser erstes Überwachungsaudit erfolgreich absolviert“, erklärt Katharina Brüssel. Sie zeichnet im Hause ECOCOOL als zertifizierte Qualitätsmanagementbeauftragte für die Umsetzung verantwortlich. „Im Rahmen des Überwachungsaudits haben wir sämtliche Prozesse noch einmal unter die Lupe genommen“, sagt sie.

Die Geschäftsführung zeigt sich stolz, dass der hohe Qualitätsstandard nun auch von unabhängigen externen Auditoren noch einmal kontrolliert und bestätigt wurde. „Gerade in den Bereichen Food und Pharma müssen wir uns an strenge gesetzliche Richtlinien halten. Hier nimmt die Sicherung der Produktqualität und Hygiene beim Versand eine entscheidende Rolle ein“, so Geschäftsführer Dr. Florian Siedenburg. „Mit unserem von der DEKRA überwachten QM-System leisten wir einen Beitrag zur Erhöhung der Sicherheit innerhalb der sensiblen Lieferketten in der Lebensmittel- und Pharma-Distribution.“ Gut für ECOCOOL, ideal für ECOCOOL-Kunden.

zurück zur Übersicht

T. (0471) 30 94 05-0
info@ecocool.de